Und während auf Israel Hunderte Raketen regnen, ist bezeichnende Funkstille auf deutschen (und schwedischen) Kanälen. Und wenn etwas gesagt wird, bleibt natürlich nicht unerwähnt, dass dieser Raketenregen eine Antwort auf einen israelischen Angriff auf ein Terroristennest sei. Das bei dem einen gezielt Leute ausgeschaltet werden, die anderen an die Wäsche wollen (was sicher nicht die feine englische Art ist), während bei dem anderen wahllos auf Zivilisten geballert wird.

Und im deutschen Fernsehen wulfft es und gauckt es (nicht eine Silbe im heute-journal), im schwedischen sind’s die Königskinder, die Trennung des Ministerpräsidenten von seiner Frau und der schwedische Beitrag zum Eurovision Song Contest, die interessieren. Ach, ja, und fast vergessen: ZDF-Kronprinz Markus Lanz übernimmt ”Wetten, dass…?” Das sind die staatstragenden News des Tages.

Und bei uns zu Hause ist Märchentag. Man schämt sich fast dafür…

Letters from Rungholt

Ein paar Nuggets aus unseren Nachrichten und aus Unterhaltungen mit diversen Leuten.

Es ist das erste Mal, daß ein Konflikt zwischen Israel und dem Gazastreifen ohne aktive Beteiligung der Hamas stattfindet. Das ist bedeutsam, denn die Hamas hat Fadjar-Raketen, die eine wesentlich größere Reichweite haben. Es läge also im Bereich des Möglichen für die Hamas, einzugreifen und diese Raketen einzusetzen. Sie würden damit Tel Aviv und Jerusalem erreichen. Die Folgen wären fatal.

Es ermutigt doch, daß sie das nicht tun, sondern statt dessen per Moslembrüder in Ägypten Kontakt mit Israel aufnehmen, um diese Runde abzuschließen. Natürlich stellen sie dabei Bedingungen – Israel soll sich verpflichten, keine Liquidierungen mehr vorzunehmen. Wie die Palästinenser es immer wieder fertigbringen, aus einer Position der Schwäche heraus Ansprüche zu stellen, das ist schon riesig. Da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen, wenn das kein assertives Auftreten ist, dann weiß ich nicht, WAS assertives…

View original post 937 fler ord

Annonser

Kommentera

Fyll i dina uppgifter nedan eller klicka på en ikon för att logga in:

WordPress.com Logo

Du kommenterar med ditt WordPress.com-konto. Logga ut / Ändra )

Twitter-bild

Du kommenterar med ditt Twitter-konto. Logga ut / Ändra )

Facebook-foto

Du kommenterar med ditt Facebook-konto. Logga ut / Ändra )

Google+ photo

Du kommenterar med ditt Google+-konto. Logga ut / Ändra )

Ansluter till %s

%d bloggare gillar detta: