O-Ton Hannah heute Abend


Hannah und ich waren heute Abend in der Küche. Sie hat ein Dessert gemacht und hat mir dabei über die Schultern geschaut, wie ich Nudeln kochte und eine Soße aus Weißkohl, Mohrrüben, Sonnenblumenkernen, Ketchup bestand.

Nach einer Weile sagte sie mit einem skeptischen Blick auf mein kulinarisches Kunstwerk zu mir: ”Du, Papa, aber man darf doch auch nur Nudeln mit Milch essen oder?” – ”Naklar darf man.”

Und nach wieder einer Weile legt sie nach, wie um sich zu entschuldigen, dass sie die famose Soße verschmäht: ”Ich weiß, ich bin ein bisschen mäklig. Aber Jungs sind da ja anders. Die essen alles, wenn sie Hunger haben.”

Noch Fragen?

Kommentera

