Oma lebt ewig


Niemand lebt ewig, höre ich mich zu meinem Sohn sagen, um ihn und auch mich zu trösten. Und: Wenn jemand mit knapp 80 ins Krankenhaus eingeliefert wird, darf man nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen.

Daraufhin sagt er: Ja, aber meine Oma ist meine Oma! Sie lebt ewig! Und da hat er Recht: Seine Oma, meine Mutter lebt ewig. Und die Hoffnung verlässt uns nicht, dass sie das Krankenhaus wieder verlässt und wieder zu uns zurück kommt, wo sie noch vor einer Woche war.

Am Dienstag erreichte uns die Nachricht, dass sie ins Krankenhaus musste. Seither bangen und hoffen wir. Ihr Lebenslicht brennt.

Kommentera

